Beautiful Hugo

Meine Nase wittert ihn bereits – den herrlichen Duft der Holunderblüten!

Zeit für einen beautiful-flowerful Hugo – mein liebster Aperitif im Frühsommer.

Für je 1 Glas, Zubereitungszeit 1 Minute, für die Eiswürfel 12 Stunden

Zutaten:

  • 2 cl Holunderblütensirup
  • 4 cl Prosecco
  • 4 cl kohlensäurehaltiges Mineralwasser
  • 1 Zitronenscheibe
  • Minze
  • 2 Eiswürfel mit Holunderblüten

Sobald die Holunderdolden in voller Blüte stehen, komme ich mit meiner Gartenschere und schneide mir ein gutes Dutzend davon in mein Körbchen.

Zu Hause friere ich ein paar Blüten zusammen mit Mineralwasser im Eiswürfelbehälter ein. So habe ich immer eine wunderschöne kühle Deko für meinen Hugo!

In den Apéro kommen pro Glas 2 cl Holunderblütensirup, 4 cl Prosecco, 4 cl Mineralwasser, 1 Zitronenscheibe, etwas Minze und meine Blüten-Eiswürfel.

Und schon kann ein relaxter Nachmittag beginnen!

Eure Rote Tomate

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: